© 2022–23 via femina
Made with ❤ from typowerkstatt.com
KREIS DER FRAUEN - 10. Mai 2024 -19:00-21:30 Uhr - KA Malsch
Im Kreis der Frauen ziehen wir zusammen einen Kreis und erschaffen einen archaischen und heiligen Raum und Rahmen, um miteinander unseren Geschichten zu lauschen, tief in Gefühle und Wahrheiten einzutauchen, die im gemeinsamen Beisammensein neu erfahren und definiert werden können.
Wir formen den Kreis mit gemeinsamen Kreisvereinbarungen, sitzen um eine gemeinsame Mitte und sehen alle Frauen auf Augenhöhe.
Es geht um Gemeinsamkeiten und auch um Unterschiede. Es sind nur zwei Seiten einer Medaille, zwei Definitionen der gleichen Energie. Wir üben uns in Fülle, Verbundenheit und Wohlwollen. Jede Frau ist willkommen. Du bist willkommen. Willkommen Im Kreis der Frauen.
Kreissitze Da maximal 12 Frauen teilnehmen können, bitte ich um vorherige Anmeldung per Mail schwesternkreis(at)posteo.de. Du kannst dich sofort und bis einschließlich 7 Tage vor der Veranstaltung anmelden.
Elemente des Kreises - offene Redekreisrunden und zu bestimmten Themen - Kreisvereinbarungen - Mediationen - Austausch in Zweier- oder Kleingruppen - Bewegung und freier Tanz
Termine 2024:
5. Juli 2024 / 15. Oktober 2024 / 22. November 2024
In der Alten Schule in Malsch Waldprechtsweier bei Karlsruhe
Liz Fränznick - feministisch- matriarchalen Kulturreferentin, Jahreskreis-Ritualleiterin und Kreisleiterin
von Kreisrund und Töchter
Matriarchale Kreiskultur und Schwesternschaft - Gemeinsam im Schwesternkreis
Da maximal 12 Frauen teilnehmen können, bitte ich um vorherige Anmeldung per Mail schwesternkreis(at)kreisrund-und-toechter.de. Du kannst dich sofort und bis einschließlich
7 Tage vor der Veranstaltung anmelden. Da die Teilnehmerinnenzahl begrenzt ist, nimm deinen Platz bitte ein, sobald du dein JA klar empfangen hast.
Deine Teilnahme im Kreis der Frauen wird mit der Überweisung deines Herzensbeitrages in Höhe zwischen 20 und 30 Euro verbindlich. Du kannst auch vorort vorort bezahlen, wenn du angemeldet bist.
Teilnehmerinnen erzählen:
Ich wusste ja nicht, was mich hier erwartet und fand es für mich faszinierend, wie schnell ich mich gerade auch während der Weißen Frau verbinden konnte. Und wie schnell sich der Schmerz einen Weg gebahnt hat. Und wie gut mir es getan hat, ihn einfach rauszulassen. Und auch das Stauen darüber, dass da von mir gleich so ein Vertrauen war, dass hier Frauen auf einem inneren Weg sind, und ich euch meinen Schmerz zeigen kann.
Heute ist die schwarze Frau. Die Verbindung zu euch ist mir zuerst schwergefallen, aber jetzt ist sie wieder da; und macht mir natürlich Lust auf die Rote, die leider verpasst hatte. Die will ich natürlich auch noch erleben. Ich bin einfach dankbar.
Ich freue mich, dass mir dieser ganz andere Umgang mit uns weiblichen Wesen in dieser Form begegnet ist. Ich kenne auch den Kontakt auf Smalltalk Ebene und auch dieses Bewerten, aus einer verurteilenden Haltung heraus, dieses Taxieren, da hat mir der Schwesternkreis auch geholfen. Denn das alles kenne ich auch von mir selbst. Das Bewerten, Verurteilen und Taxieren ist in unserer Gesellschaft sehr präsent.
Genau dann diese Übung zu machen, dass eine Schwester von mir auf mich zu kommt, statt eine Rivalin. Das macht so viel und ich bin gespannt, wie diese Entwicklung bei mir weitergeht.
Ich merke in meinem Umfeld, dass ich Beziehungen zu Frauen habe, von denen ich spüre, dass sie so nicht weitergehen können, es passt so nicht mehr. Hier den Mut zu haben zu entscheiden, mit welchen Menschen ich in wahrhaftigem Kontakt bin und sein will. Das Üben hier im Schwesternkreis hat mich in dieser Entscheidungsfindung bestärkt und ich bin darüber sehr dankbar.
Ich denke immer mehr, unsere Welt braucht uns Frauen. Ich spüre diese weibliche Kraft, die für Selbstvertrauen sorgt als Frau. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Danke.
Ulrike F.
Wieder ist es eine Gelegenheit im heiligen Raum der Kreisvereinbarungen in deine innere Wahrheit einzutauchen und dich mehr zu spüren, dich mit anderen Frauen zu verbinden.
Ich freue mich auf dich. Antworte einfach per Mail, wenn du dabei sein willst. Es gibt 12 Sitze im Kreis der Frauen.
Nimmst du deinen Sitz ein?
https://www.kreisrund-und-toechter.de/im-kreis-der-frauen/ oder liz(at)kreisrund-und-toechter.de
Die Alte Schule ist ein 200 Jahre altes denkmalgeschütztes Gebäude im Dorfzentrum von Waldprechtsweier. Bis in die 90er Jahre war sie die Dorfschule der Gemeinde. Mit viel Liebe und Hingabe wurde die Alte Schule saniert und wird nun als Seminarhaus, psychotherapeutische Praxis sowie Ausbildungsstätte von Silke Linder geführt.
37
Tage05
Stunden50
MinutenTalstraße 38, 76316 Malsch, Deutschland
© 2022–23 via femina
Made with ❤ from typowerkstatt.com
Rezension erstellen