© 2022–23 via femina
Made with ❤ from typowerkstatt.com
Der weibliche Weg ist anders – in der Spiritualität, in der Gesundheit, im Körper – als der männliche Weg.
Als ich mich selbst auf meinen weiblichen Weg begeben habe – einen schmerzhaften, langen Weg, auf dem ich weiterhin unterwegs bin –, habe ich lange gesucht, um die Menschen, Orte und Dinge zu finden, die mich weiterbringen.
Ich hätte mir ein weibliches Portal gewünscht , das mir bei meiner Suche als Kompass dient.
Viele Angebote speziell für Frauen sind über gängige Suchmaschinen nur schwer auffindbar, vor allem wenn man die „richtigen“ Suchbegriffe nicht kennt.
So ist der Wunsch entstanden, dich bei deiner Suche nach
zu unterstützen.
Es wurde zu meiner Mission eine virtuelle Plattform zu schaffen, auf der entsprechende Angebote gezielt nach Themen, Lebensphasen und Regionen einfach gefunden werden können. Via Femina, mein Herzensprojekt wurde geboren.
Ich bin – vermutlich wie du – groß geworden in einem männlich geprägten System. Ich hatte wenig Beziehung zu meinem weiblichen Körper, zu mir als Frau.
Frausein – was heißt das überhaupt? Weibliche Kraft – wie sollte die aussehen? Diese Fragen begann ich mir zu stellen, als ein körperliches Problem mich dazu zwang, weil die „normalen“ Therapiewege bei mir nicht zum gewünschten Erfolg führten.
In der Donna Divina-Initiation, die ich per „Zufall“ fand, bin ich mit anderen Frauen durch viele Schichten von Schmerz gegangen, habe erfahren, wie heilsam es ist, sich in einem Kreis bewusster Frauen fallenlassen zu können und gehalten zu werden. Nicht be- und verurteilt zu werden. Meine Frauenseele konnte sich öffnen und entfalten.
Ich fand Zugang zu einem tiefen inneren Wissen, das mit Worten schwer zu beschreiben ist, dadurch hat sich mein Leben komplett verändert. Plötzlich tat sich eine neue Welt auf und ich begann mich für weibliche Heilräume zu interessieren, für den Blick auf die Welt aus weiblicher Sicht. Für die Prägungen und Verletzungen der Weiblichkeit, die seit Jahrtausenden im Gange ist. Für meine Ahninnen und für das Leben weiblicher Werte in unserer Gesellschaft.
Ich wünsche mir, dass Via Femina dir neue Wege aufzeigt und dich auf dem Weg in deine weibliche Kraft, Wohlbefinden und Gesundheit begleitet
Lange habe ich gegen meine Mutter gekämpft doch heute bin ich in Frieden mit ihr und ehre sie für alles was sie ist, was sie erlebt und für unser Kinder getan hat. Wieviel unsichtbare und unentgeltliche Arbeit sie geleistet hat, das wird mir erst jetzt so richtig klar, obwohl ich selbst keine Kinder habe.
Meiner Schwester bin ich in tiefer Liebe verbunden und ich bin stolz auf meine drei Nichten, die sie der Welt geschenkt hat und die hier vielleicht eine Inspiration für ihren weiblichen Weg finden.
© 2022–23 via femina
Made with ❤ from typowerkstatt.com