Der weibliche Weg ist anders – in der Spiritualität, in der Gesundheit, im Körper – als der männliche Weg.
Als ich mich selbst auf meinen weiblichen Weg begeben habe – einen schmerzhaften, langen Weg, auf dem ich weiterhin unterwegs bin –, habe ich lange gesucht, um die Menschen, Orte und Dinge zu finden, die mich weiterbringen.
Ich hätte mir ein weibliches Portal gewünscht , das mir bei meiner Suche als Kompass dient.
Viele Angebote, Produkte und Dienstleistungen für Frauen sind über gängige Suchmaschinen nur schwer auffindbar, vor allem wenn man die „richtigen“ Suchbegriffe nicht kennt.
So ist der Wunsch entstanden, dir deinen Weg zu erleichtern und wertvolle Angebote an einem Ort zusammenzutragen. Via Femina, mein Herzensprojekt wurde geboren.
Ich bin – vermutlich wie du – groß geworden in einem männlich geprägten System. Ich hatte wenig Beziehung zu meinem weiblichen Körper, zu mir als Frau.
Frausein – was heißt das überhaupt? Weibliche Kraft – wie sollte die aussehen? Diese Fragen begann ich mir zu stellen, als ein körperliches Problem mich dazu zwang, weil die „normalen“ Therapiewege bei mir nicht zum gewünschten Erfolg führten.
In der Donna Divina-Initiation, die ich per „Zufall“ fand, bin ich mit anderen Frauen durch viele Schichten von Schmerz gegangen, habe erfahren, wie heilsam es ist, sich in einem Kreis bewusster Frauen fallenlassen zu können und gehalten zu werden. Nicht be- und verurteilt zu werden. Meine Frauenseele konnte sich öffnen und entfalten.
Ich habe erfahren, dass alles bereits in mir ist – nichts ist falsch an mir. Ein tiefer Frieden, ein inneres Wissen, das mit Worten nicht zu beschreiben ist, hat sich in mir ausgebreitet und mich seitdem nie mehr verlassen.
Möge dich Via Femina auf dem Weg in deine weibliche Kraft begleiten.
Heute bin ich in Frieden mit meiner Mutter und ehre sie für alles was sie ist.
Meiner Schwester bin ich in tiefer Liebe verbunden und ich bin stolz auf meine beiden Nichten, die sie der Welt geschenkt hat und die hier vielleicht eine Inspiration für ihren weiblichen Weg finden.
© 2022–23 via femina
Made with ❤ from typowerkstatt.com